Monika Böhme

Ich wurde 1986 in Penzberg geboren, bin Mama von 2 wundervollen Söhnen und arbeite hauptberuflich als pädagogische Fachkraft in einem Kindergarten.

Wasser war mir schon immer ein vertrautes Element, in dem ich mich sehr wohl fühle. Nachdem ich schon früh und mit großer Freude das Schwimmen erlernte, trat ich in meiner Jugend der Wasserwacht bei. Dienste am See zu übernehmen war für mich nicht nur eine sinnvolle, hilfreiche Tätigkeit, sondern zugleich auch ein besonderes Freizeitvergnügen. Lange Zeit trainierte ich als Jugendleiterin die Jugendgruppe der Wasserwacht.

Auch meinen Kindern habe ich frühzeitig selbst das Schwimmen beigebracht. Bereits als ich mit ihnen Babyschwimmkurse besuchte, entwickelte sich in mir der Wunsch, einmal selber als Schwimmlehrerin tätig zu sein. Jetzt, 10 Jahre später, geht er endlich in Erfüllung.

Ich freue mich, bei Living Senses meine Begeisterung an viele Kinder weitergeben zu können und ihnen mit Spaß das Schwimmen beizubringen